Drucken
 

Gottesdienst für Menschen mit Demenz und die ganze Gemeinde

15.09.2015

Es war mal wieder ein besonderer Gottesdienst! Am letzen Sonntag haben wir mit Bewohnern aus Alten- und Pflegeheimen, Gästen unserer Angebote und anderen Interessierten den zweite Demenzgottesdienst in diesem Jahr gefeiert. Zum Thema "Wie die Vögel am Himmel" war die St. Nikolaikirche in Lüneburg mit einem Schwarm Schwalben geschmückt und jederGast hat einen kleinen "Vogel am Stiel" mit nach Hause bekommen. Der immer wiederkehrende Liedvers wurde von den Menschen begeistert mitgesungen.

Es war eine tolle Stimmung und für manchen Besucher ein Gottedienstbesuch seit langer Zeit.

Vielen Dank an Pastor Oldenburg, Diakonin der PKL Frau Heck und Angelika Reitberger von der Alzheimer Gesellschaft Lüneburg für die Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes.

 

Foto: Demenzgottesdienst September 2015